Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

April 2016

als hilfreich bewerten 0 Versenden
Rohesser auf Holzbrett 29Apr
Judith Pulg | Fotografie
Familie

Rohesser und Schinken für Kleinkinder?

von Judith Pulg

Kein rohes Fleisch für kleine Kinder! Solche Empfehlungen sind wichtig und hilfreich. Aber was ich oft nicht einschätzen kann: Was passiert denn, wenn man eine solche Regel doch einmal bricht?

mehr...
Ein Blick ins Tiefkühlfach: Obst mit Eiskristallen, selbstgemachtes Himbeereis im Glas und Unmengen an Eiswürfeln. 26Apr
Judith Pulg | Fotografie

War das nicht schön, als der Frühling kurz "Hallo" sagte und wir im T-Shirt auf dem Balkon sitzen konnten? Da stieg meine Lust nach Eis ins Unermessliche... 

mehr...
Person hält ausgegrabene Iris in den Händen 21Apr
LianeM / Fotolia.com

Heute habe ich mich der Tätigkeit gewidmet, die erklärt, weshalb alle Gärtner zumindest zeitweise ausgesprochen gesellige Menschen sind: Ich habe einige meiner Stauden geteilt.

mehr...
Fertiger Obstsalat im Büro. 14Apr
natashaphoto / fotolia.de
Essen + Kochen

Fertig-Obstsalat: geschnitten und gesund?

von Judith Pulg

Es ist passiert: Ich habe fertig geschnittenes Obst im Supermarkt gekauft. Ob sich mein aktionistischer Griff in die Kühleinheit mit den Plastikschalen gelohnt hat, lest ihr hier...

mehr...
Person verteilt Kompost in Staudenbeet 12Apr
M. Schacht
Gärtnern

Kompost

von Löwenzähnchen

Draußen sprießt es schon wie wild – drinnen sitzen die Gärtner und sind am Rechnen: Wie viel Kompost brauche ich für meinen Garten – und wie dick sind drei Liter je Quadratmeter?

mehr...
Lohmann-Brown-Hähne 07Apr
Bruderhahn Initiative Deutschland
Lebensmittel

Initiativen gegen das Kükentöten

von Julia Icking

Kurz vor Ostern erschien mein Artikel über die vielen Eier für das Osterfrühstück. Dafür habe ich einiges über Eier, Hühnerhöfe und Legeleistungen gelesen. Ein Thema taucht dabei immer wieder

mehr...
Verschiedene Müslisorten in Schüsseln 18Apr
Julia Icking
Lebensmittel

Müsli, Müsli und nochmal Müsli

von Julia Icking

Es ist mal wieder so weit, ich langweile mich beim Jeden-Tag-Frühstück. Seit Wochen immer wieder Früchtemüsli. Ich kaufe zwar verschiedene Produkte, achte aber grundsätzlich darauf, dass kein

mehr...
Radieschen im Beet 04Apr
kingan / Fotolia
Gärtnern

Radieschen, das verkannte Gemüse

von Löwenzähnchen

Wer von Euch kauft regelmäßig Radieschen? Wenn ich tatsächlich mal zu einem Bund greife, sind die Blätter meist schon schlapp und lassen auf einen längeren Aufenthalt im Geschäft schließen.

mehr...
Frischer Spinat 19Apr
Julia Icking
Lebensmittel

Frischer Spinat mit Fisch in Curry-Kokosmilch

von Julia Icking

Diese Woche lieferte unsere Biokiste frischen Spinat. Er steckt in einem riesigen, verknoteten Beutel. Die meisten Lebensmittel in der Kiste werden unverpackt geliefert, aber beim Spinat

mehr...