Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Convenience

Convenience-Produkte beherrschen das Angebot im Supermarkt und sind in fast jedem Haushalt anzutreffen. Sie werden je nach Art der Haltbarmachung oder Zubereitungsstufe kategorisiert.

Fresh Cut: geschnittenes Obst in Plastikbechern
vpardi / Fotolia.com

Fingerfood gemischt verzehrfertig
okinawakasawa / Fotolia.com
Lebensmittelkunde

Convenience-Lebensmittel

Convenience Food nimmt dem Verbraucher oder Koch eine oder mehrere Vorbereitungsstufen ab und ist somit praktisch und zeitsparend. Doch wie ist es dabei um die Qualität des Essens bestellt?

mehr...
Frau vor Tiefkühltheke
clemarca / istock
Lebensmittelkunde

Tiefkühlkost

Tiefkühlkost hat sich in deutschen Haushalten fest etabliert. Lebensmittelprodukte stehen so saisonunabhängig und nährstoffschonend konserviert für die schnelle Küche zur Verfügung.

mehr...
Mixsalat in Plastikschüssel
rainerwrede ( Fotolia.com
Lebensmittelkunde

Fresh Cut

Frisches und gesundes Essen ja, lästiges Zubereiten nein? Damit der knackige Snack direkt in den Mund wandern kann, werden frische Salate und Obst fertig portioniert angeboten.

mehr...
Wrap mit Lachs
clemara / iStock
Lebensmittelkunde

Chilled Food

Schnellimbiss mal anders: Supermärkte bieten eine große Auswahl an frischen und snackfertigen Mahlzeiten an - Mix-Salate mit Dressing, belegte Baguettes oder kleingeschnittenes Obst.

mehr...
vier Hände mit Zutaten über Wok
efired / Fotolia.com
Lebensmittelkunde

Beinahe-Fertiggerichte

Selber kochen, aber so bequem und frisch wie möglich: Sämtliche Zutaten sind komplett fertig für den Kochtopf vorbereitet. Sogar eine Lieferung bis an die Haustüre ist möglich!

mehr...
Instant-Nudelsuppe mit Holzlöffel
hj schneider / Fotolia.com
Lebensmittelkunde

Fix-Produkte

Wer keine Zeit oder nicht das Händchen für ausgefeilte Gaumengenüsse hat, ist mit Fix-Produkten bestens bedient: Einfach die Gewürzmischung mit frischen Zutaten zubereiten - fertig!

mehr...