Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Friseurtermin für Lavendel

Lavendel gilt als elegante Pflanze – was bei entsprechend gepflegten Exemplaren auch zutrifft. Ohne regelmäßigen Friseurtermin neigt er allerdings schon bald zur optischen Verwahrlosung.

Lavendel
Printemps / Fotolia.com

(aid) – Lavendel gilt als elegante Pflanze – was bei entsprechend gepflegten Exemplaren auch durchaus zutrifft. Ohne regelmäßigen Friseurtermin neigt er allerdings schon bald zur optischen Verwahrlosung. Die Pflanzenmitte klafft zunehmend auseinander, die Triebe verkahlen. Um das zu verhindern, sollte Lavendel zweimal im Jahr geschnitten werden, heißt es in einem Blog-Beitrag auf www.aid.de. Nach der Blüte werden die Triebe etwa um ein Drittel gekürzt, im Frühjahr etwa um zwei Drittel. Der Lavendel dankt die Verjüngungskur mit einem kompakten Wuchs und zahlreichen Blüten.

www.aid.de

Weitere Informationen:

http://www.aid.de/inhalt/lavendel-schneiden-6995.html

als hilfreich bewerten 0 Versenden