Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

März 2016

als hilfreich bewerten 0 Versenden
Schokoosterhase und bunte Schokoladeneier auf Holzhintergrund 30Mar
and.one / fotolia.de
Familie

Wohin mit den Schokobergen?

von Judith Pulg

Osterhasen, Ostereier – und mein Sohn würde am liebsten alles auf einmal verdrücken. Unser Kompromiss: Die Hasen kommen in die „Schnuckeldose“, mit den Eiern starten wir eine Backaktion.

mehr...
Frankfurter Grüne Sauce 31Mar
Julia Icking
Essen + Kochen

Frankfurter Grüne Sauce

Wie versprochen schreibe ich euch heute noch mein Rezept für Frankfurter Grüne Sauce. Für zwei große Portionen braucht man:

mehr...
Eier im Karton 18Mar
Julia Icking

Jedes Jahr vor Ostern frage ich mich, woher die vielen zusätzlichen Eier kommen, die in diesen Tagen gekauft werden. Jetzt habe ich mich auf die Suche nach Antworten gemacht

mehr...
Petersilie, Schnittlauch, Rosmarin, Strauchbasilikum und Minze auf dem Balkon 23Mar
Julia Icking
Gärtnern

Frische Kräuter für meinen Balkon

von Julia Icking

Langsam, ganz langsam wird es Frühling. Wie jedes Jahr kann ich es kaum erwarten, meinen Balkon neu zu bepflanzen. Dafür kaufe ich die ein oder andere blühende Pflanze, aber auch mein Kräuter

mehr...
Reife und unreife Cocktailtomaten an Trieb 14Mar
akatz66 / Fotolia
Gärtnern

Auf Saat und Tat

von Löwenzähnchen

Dank Gewächshaus kann ich erfreulich früh mit der Aussaat beginnen. Ein Problem teile ich allerdings mit den Fensterbankgärtnern dieser Welt: Die Qual der Wahl angesichts der Sortenvielfalt.

mehr...
Aussaatgefäße im Kleingewächshaus 13Mar
M. Schacht
Gärtnern

Aus dem Häuschen

von Löwenzähnchen

Jauchzet, frohlocket, wir sind Besitzer eines Kleingewächshauses – und seitdem ist Weihnachten quasi täglich von Ende Januar bis Ende Oktober. Das alte, wenig attraktive Ding ...

mehr...
Frische Küchenkräuter. 11Mar
merc67 / fotolia.de
Essen + Kochen

Frisch statt matschig

von Judith Pulg

Ich stehe auf frische Kräuter. Aber leider ist unser kleiner Kräutergarten im Winter ja immer geschlossen... Also kaufe ich sie im Laden. Aber: Muss ich die jetzt eigentlich waschen?

mehr...
Topinambur roh, gewaschen, geschält 10Mar
Julia Icking
Lebensmittel

Topinambur als Gratin weckt Kindheitserinnerung

von Julia Icking

Heute steht wieder ein Küchenexperiment an. Im Supermarkt habe ich Topinambur entdeckt. Dabei handelt es sich um die Wurzelknolle einer Sonnenblumenart. Ich kenne die Knollen auch unter

mehr...
Fertig gemischtes Müsli in einer großen Schüssel auf Weidenkorb. 03Mar
Judith Pulg | Fotografie
Essen + Kochen

Unser Lieblingsmüsli – diesmal selbstgemacht

von Judith Pulg

Nachdem unser Müsli ja nun leer war, habe ich beschlossen: Ich probiere das jetzt mal selber mit dem Mischen.

mehr...
Sauerteig in Glasbehälter 01Mar
arinahabich / Fotolia
Essen + Kochen

Familienbande

von Löwenzähnchen

Der süße Hermann oder der kräftige Siegfried - eine schwierige Entscheidung. Hier gibt's auf jeden Fall die Rezepte für beide Teigvarianten.

mehr...