Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Mai 2016

als hilfreich bewerten 0 Versenden
Himbeer-Joghurteis am Stiel 31May
Jenifoto / Fotolia.com
Familie

Joghurt-Himbeereis selber machen

von Julia Icking

Geht euch das auch so? Kaum scheint die Sonne, fragen alle Kinder nach Eis. Ja, wahrscheinlich ist das überall so. Und manchmal ist es ja auch schön, zur Eisdiele zu laufen, dort die Sorten

mehr...
Drei Gläser Bananenmilch umrahmt von gelben Bananen und einer braunen Bananenschale. 27May
Judith Pulg | Fotografie

Findet ihr auch überall braune, angedätschte Bananen? In der Wickeltasche. Im Rucksack. Und jetzt gerade wieder, als ich die Taschen von unserer Pfingstreise ausgepackt habe...

mehr...
Glasflasche mit Holunderblütensirup auf einem Altholzpfahl vor einem noch grünen Holunderbusch 24May
Judith Pulg | Fotografie

Voller Vorfreude haben wir uns an Pfingsten zur Schatzsuche aufgemacht. Mein Projekt: Endlich einmal selber Holundersirup herstellen. Aber: Pustekuchen! Es leuchtete zwar hie und da weiß...

mehr...
Regionales Gemüse 17May
Julia Icking
Lebensmittel

Regionales Obst und Gemüse

von Julia Icking

Ich wohne im Rheinland. Mitten in Bonn. Das Schöne an Bonn ist, dass man sogar mit dem Fahrrad ziemlich schnell aus dem Beton herausradeln kann und dann zwischen Feldern und Wiesen steht, auf

mehr...
Maiskörner 20May
Goldbany / Fotolia.com
Gärtnern

Milpa – Gemüseanbau mit den drei Schwestern

von Löwenzähnchen

Mais, Bohnen, Kürbis: Drei Gemüse, die ich gleichermaßen schätze, die sich bei mir jedoch meist erst auf dem Teller vereinigen. Schade eigentlich, denn „die drei Schwestern“

mehr...
blühende Tulpen 13May
Johanna Mühlbauer / Fotolia.com
Gärtnern

Blumenzwiebeln in Ruhe einziehen lassen

von Löwenzähnchen

Mitte der 90er kam die Parodie „Dracula – Tot aber glücklich“ in die Kinos. Irgendwie schießt mir das Motto jedes Mal durch den Kopf, wenn ich mal wieder einem „ordentlichen“ Garten begegne.

mehr...
Sandkasten mit rotem Eimerchen, blauer Schaufel und Schildkröten-Förmchen sowie Banane, Brezel und Maiswaffel 12May
Judith Pulg | Fotografie
Familie

Jedem sein Fresspaket?

von Judith Pulg

Wer heute mit seinen Kindern auf den Spielplatz zieht, braucht schon fast eine Reisetasche: Sandspielzeug, Windeln, Flasche und – ganz wichtig: das obligatorische Fresspaket...

mehr...
Miniaturjäger aus Kunststoff schießen auf eine Nacktschnecke 03May
were / Fotolia.com
Gärtnern

Schnecken im Garten: Final Destination 2

von Löwenzähnchen

Wie versprochen folgen hier noch einige weitere Tipps, wie man sich Schnecken vom Hals oder vom Salat halten kann. 1. Listige Methoden gegen Schnecken – Indische Laufente vs. deutsches Bier

mehr...
Spanische Wegschnecke auf Salatblatt 02May
GIna Sanders / Fotolia.com
Gärtnern

Schnecken im Garten

von Löwenzähnchen

Nacktschnecken lieben Gärtner. Sie glauben, Gärtner seien vom Großen Schneckengott nur zu dem einen Zweck erschaffen worden, sie mit appetitlich angerichtetem frischen Grün zu versorgen ...

mehr...
Spargelfeld unter schwarzer Folie 02May
Dalmatin.o / fotolia.com
Lebensmittel

Warten auf den regionalen Spargel

von Julia Icking

Ich habe mich so auf meinen ersten Spargel 2016 gefreut und jetzt das. Mein Lieblings-Spargelstand ist einfach noch nicht da. Dort gibt es immer Spargel ganz frisch aus der Region.

mehr...