Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Leittexte - Was gibt es Neues?

Ein neuer Leittext zum Thema "Berücksichtigung religiöser Zielgruppen in der Gemeinschaftsverpflegung" liegt vor und kann ab sofort kostenlos heruntergeladen werden.

junge Frau mit Schleier und Platte mit Gemüse
hasrullnizam - Fotolia.com

Zum Hintergrund: Die Versorgung von Menschen mit verschiedenen religiösen Hintergründen (Buddhismus, Hinduismus, Islam, Judentum) ist ein aktuelles Thema in der Gemeinschaftsverpflegung. Sie muss so gestaltet sein, dass die in Deutschland lebenden (gläubigen) Menschen, ihre religionsspezifische Ernährung im Alltag umsetzen können. Zurzeit sind es Kinder, Jugendliche und deren Eltern, die zu berücksichtigen sind. In einigen Jahren werden aus diesen Erwachsenen Senioren, sodass auch die Nahrungszubereitung in Pflegeeinrichtungen betroffen sein wird.

Ziel des neuen Leittextes ist es, angehenden Hauswirtschafterinnen und Hauswirtschaftern zu vermitteln, wie sich die adäquate Versorgung dieser Personengruppen in der heutigen multikulturellen Gesellschaft realisieren lässt.

Hildegard Gräf, aid |

als hilfreich bewerten 0 Versenden

mehr zum Thema

Kostenlos zum Download Leittexte Hauswirtschafter/-in

Hier gehts zur Übersichtsseite

Aktualisierte Leittexte

Die beliebtesten Leittexte für die Berufe Forstwirt/-in, Landwirt/-in, Tierwirt/-in, Hauswirtschafter/-in und Winzer/-in wurden überarbeitet und liegen jetzt in aktualisierter Form vor.  

Landwirt/-in und Tierwirt/-in

 

Forstwirt/-in

 

Hauswirtschafter/-in

 

Winzer/-in